Hallo, habe eine Sachs zx 125 mit 23 PS. Beschleunigen tut sie gut aber an ca. 90-100 hat sie keine Leistung mehr was kann das sein?

3 Antworten

Probier mal, dass du vorne am Motorblock ein anderes Ritzel reingibst. Wenn du ein kleineres reingibst, z.B. ein 11er, hast du weniger Beschleunigung aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Funktioniert auch hinten, nur halt umgekehrt. Musst du meines Wissens nach aber eintragen lassen, frag besser mal nach.

Effigies  11.08.2015, 23:55

Das hilft aber nur wenn sie ab Werk falsch übersetzt ist.

domi00nik  13.08.2015, 17:16

warum ists bei mir in der gegend dann alle 50ccm freaks ritzel wechseln und die dann alle schneller fahren? ;0

Was kann das sein? Ich würde sagen ein Tipfehler.  Die hat nich 23 sondern 12 ps und da ist halt mal bei knapp über 100km/h Ende.

Und zum Topspeed hin (wenn 95% der Motorleistung gebraucht wird um das Tempo alleine zu halten) wird es immer ultra zäh, das ist doch logisch. Deswegen ist der Topspeed ja auch allgmein ziemlich unwichtig.