Hallo habe eine FE501 kann ich hören wenn die Ventile verstellt sind und wie hört es sich an wurden immer regelmäßig kontrolliert?

1 Antwort

Es ist natürlich möglich, zu hören, wenn die Ventile verstellt sind. Dazu solltest du aber ein bisschen Erfahrung haben.

Eventuelle Anzeichen, die auftreten können:

  • Klapperndes, tickendes oder rasselndes Geräusch.
  • Leistungsverlust, verminderte Beschleunigung oder sogar ein unruhiger Leerlauf

Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und ein schwieriges Startverhalten kann auch auf verstellte Ventile, aber auch auf andere Probleme hinwesen.

Bei regelmäßiger Wartung und Kontrolle sollten solche Probleme aber eigentlich nicht auftreten.