Hallo habe ein Sony Bravia KDL-46W5800 der ein Software Problem hat kann mir einer sagen wie ich eine neue Software aufspielen kann und wo ich sie herbekomme?

3 Antworten

Heya TorstenBoenke,

weiß (leider) nicht genau wie es bei einen Sony-TV läuft...

Aber erstmal generell...

Kommst Du den IWIE in´s Menu des TV? Habe z.B. bei unseren Philips die Möglichkeit, die aktuellste Firmware per USB-Stick zu übertragen...

D.h. die entsprechenden Dateien auf den PC/Laptop ziehen, je nach Format entpacken und dann auf einen (am besten) leeren USB-Stick ziehen und den entsprechenden Menu-Punkt, am TV, aufrufen...

Der Rest geht dann "automatisch"...

Die Software (WENN es eine neue gibt) dürftest Du auf den entsprechenden Seiten von Sony finden...

Wie HIER (https://www.sony.de/support/de/product/KDL-46W5800) z.B. zu bekommen...

Ansonsten checke doch mal das Handbuch, wie man die FW bzw. Software aktuallisieren kann!?

Viel Erfolg!

Hallo komme leider nicht mehr in das Menü dar der Bildschirm dunkel bleibt.

TorstenBoenke
Beitragsersteller

Danke aber das geht nicht so  einfach den nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und der ton ist sehr laut. Habe schon mit dem Kundendienst gesprochen und die sagten mir daas es ein Software Problem sei  und da es nicht mehr in der Garantie liegt müßte ich bezahlen . daher meine frage hier .

compu60  15.11.2016, 11:42
@TorstenBoenke

Da dürfte der Kundendienst recht haben. Wenn es über die Software des TVs nicht geht wird bestimmt ein spezielles Gerät dazu benötigt.