Hallo hab morgen call center vorstellungsgespräche wie könnte ich die da begeistern?
Hab morgen telefonica call center Vorstellungsgespräch
4 Antworten
Hallo Alena,
ich habe auch mal meine Erfahrungen gemacht für 6 Monate in einem Callcenter.
Mir ist besonders stark aufgefallen, dass du dort eine sehr saubere Aussprache haben musst, damit die Kunden dich gut verstehen und nicht bei jedem 2. Wort nachhaken, was du damit meinst.
Was auch von Vorteil sein kann ist, dass man mehrere Sprachen beherrscht, weil man manchmal Kunden am Telefon hat, die nur Englisch sprechen können und da sind fundierte Kenntnisse mehr als hilfreich.
Grundsätzlich gilt auch immer freundlich zu bleiben. Man hat manchmal unfreundliche Kunden am Telefon oder man bekommt ein paar freche Sprüche an den Kopf geworfen. In solchen Situationen musst du sehr sachlich, objektiv und ruhig bleiben.
Bei deinem Vorstellungsgespräch gilt daher: Freundlich sein, lächeln, deutlich sprechen und vor allem zeigen, dass man sich mit der Sprache wohl fühlt und sich gut verkaufen kann.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)
Hingehen sollte als Qualifikation reichen.
Wenn du dem Tester irgendwas verkaufst was der überhaupt nicht braucht, haste gewonnen.
Ist doch perfekt du hast gute voraussetzungen du sprichst deutsch, englisch und russisch