Hallo, Guys Ich brauche ihre Hilfe, dieser Brief zu korrigieren?

5 Antworten

Ich habe deinen Text etwas gekürzt und umformuliert, habe mich aber an deinen Vorschlag gehalten.

Sehr geehrte Frau Herbst,

ich entschuldige mich bei ihnen, dass ich den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen konnte. Ich hatte einen Unfall und wurde angewiesen, eineinhalb Tage im Krankenhaus zu verbringen.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, mir geht es gerade gut. Wenn es möglich ist, würde ich gerne einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren. Dieses Praktikum ist mir sehr wichtig, weil ich dadurch meine Sprachkenntnisse verbessern und einen Einblick in den internationalen Arbeitsmarkt gewinnen könnte. Dies wäre eine Referenz für meinen Lebenslauf / eine weitere Station in meinem Lebenslauf.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

N.G

Hallo Nisadadeh,

hier ist ein Vorschlag wie ich es schreiben würde. Habe mich möglichs eng an deine Vorlage gehalten die an sich sehr gut und verständlich ist:

Sehr geehrte Frau Herbst,

Ich möchte mich bei ihnen entschuldigen dass ich den von uns vereinbarte Termin nicht eingehalten habe. Ich hatte leider einen Unfall und wurde für eineinhalb Tage ins Krankenhaus eingewiesen. Aus diesem Grund konnte ich den Termin nicht einhalten.

Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, mir geht es wieder gut. Wenn möglich ist, würde ich gerne einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren. Dieses Praktikum ist mir sehr wichtig, weil ich dadurch meine Sprachkenntnisse verbessern und in den internationalen Arbeitsmarkt einen Einblick gewinnen könnte.

Im Voraus bedanke ich mich für Ihr Verständnis und würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

N.G.

Den Satz

Infolgedessen macht es sich später gut in meinem Lebenslauf.

habe ich gestrichen weil es so aussieht dass du das nur für den Lebenslauf machst und nicht aus persönlichem Interesse und ich persönlich mochte solche Bewerber nicht. Ist aber meine persönliche Meinung, ich spreche hier nicht für alle die Bewerber beurteilen.

Nisazadeh
Beitragsersteller

Vielen Dank 💚

Sehr geehrte Frau Herbst,

bitte entschuldigen Sie, dass ich zu dem vereinbarten Termin für ein Praktikum bei Ihnen nicht erschienen bin.

Ich hatte kurz zuvor einen Unfall mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, aus diesem Grunde konnte ich mich auch nicht früher bei Ihnen melden.

Gerne würde ich das versäumte Praktikum zu einem anderen Termin nachholen. Mir ist sehr viel daran gelegen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und Einblicke in das Arbeitsleben zu gewinnen.

Dürfte ich Sie höflichst darum bitten, mir einen neuen Terminvorschlag für ein Praktikum zu geben ?

Im Voraus bedanke ich mich für Ihr Verständnis und würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

N.G.

Nisazadeh
Beitragsersteller

🙏Herzliches Dankeschön

Viel zu lang, - am besten beschränkst Du Dich auf die Entschuldigung, daß Du wegen eines Unfalls den Termin nicht wahrnehmen konntest, und bittest um eine neue Terminvereinbarung.

Nisazadeh
Beitragsersteller

Vielen Dank

Sehr geehrte Frau...

am... hatte ich einen Unfall und musste zwei Tage im Krankenhaus behandelt werden. Eine Kopie der Liegebescheinigung füge ich diesem Schreiben bei.

Ich bitte Sie um einen neuen Termin und bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen...

Nisazadeh
Beitragsersteller

Vielen dank!