Hallo, gibt es eine Möglichkeit "Desperados 2" auf Windows 10 zu spielen?

2 Antworten

Desperados? schon ewig nimmer gehört ^^ Ich glaube, die einzige Möglichkeit, das auf Win10 richtig zu spielen wäre eine Virtuelle Maschine (VMware Player oder Oracle Virtual Machine). Da kannst du Windows XP drauf installieren oder ins davor und da spielen.

Is übrigens auch meine bevorzugte Möglichkeit, alte DOS-Spiele richtig zum laufen zu bringen. DOSBox geht zwar auch, aber so richtiges Spielfeeling kommt nicht auf, weil das Spiel nicht original läuft, wenn auch nur ein Parameter ein kleines bisschen verstellt ist. (Siehe Lands of Lore bei Origin -.-)

Du kannst dir eine virtuelle Maschine aufsetzen zb mit Microsoft Virtual PC und dann ein altes Windows (gibts inzwischen für ein paar Mark) aufspielen. Das sollte eine gute Basis für alte Games sein.