Hallo, gestern habe ich der liebe meines Lebens meine Liebe gestanden und sie hat eiskalt gesagt juckt mich nicht. Was soll ich tun ich liebe sie ja immerhin?

16 Antworten

Auch wenns jetzt schwer zu begreifen ist: Sie scheint eine dumme Sumpfkuh zu sein, wenn sie dir so entgegenkommt. Das musst du jetzt einfach akzeptieren.

Lenk dich ab, indem du dich deinen Hobbys widmest. Fange bitte NICHT, egal wie verlockend es in deiner Situation sein mag, mit irgendwelchem Drogenkonsum an.

Die ersten paar Tage danach, vielleicht auch Wochen, wirst du dich noch richtig mies fühlen. Vielleicht wird es für einige Tage ein Hin-und-her aus Ups und Downs. Irgendwann wird das auch wieder vorbei sein und dann bist du wieder ausgeglichen. Du kannst noch so viele Mädchen kennenlernen. Also nutze deine Chance, die Richtige zu finden. Lass dich von solch einer Enttäuschung nicht runterziehen. Auf solche Menschen kannst du verzichten. Lieben ist die eine Seite, geliebt zu werden die andere Seite. Wenn die Gefühle ausschließlich von einer Seite kommen, können damit beide nicht glücklich werden.

Versuche, nicht so oft ihren Social Media Kram zu besuchen und schreibe ihr nicht mehr. Falls ihr euch gezwungenermaßen häufig seht (Schule, Freundeskreis) dann sieht der "Heilungsprozess" schon schwieriger aus.

Man kann keine Liebe erzwingen und wenn sie nichts so empfinde wie Du, musst Du das akzeptieren. Klingt hart, aber ist so! Versuch Abstand zu gewinnen, physisch und emotional und lenk Dich ab.

Eine ziemlich unreife und taktlose Antwort von ihr! Da hast Du dich wohl leider in die FALSCHE verguckt! Sie hat Dir ja direkt und unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie absolut nichts für dich empfindet und Du ihr im Prinzip den "Buckel runterrutschen kannst"! Schon allein diese rücksichtslose und freche Antwort hätte mein "Gefühlsbarometer" schlagartig in den Keller rauschen lassen!!! Wie es hier ja schon wiederholt gesagt/geschrieben wurde, man kann die Sympathie und Zuneigung eines anderen Menschen nicht erzwingen, sowas funktioniert einfach nicht!

Dass muss man akzeptieren, auch wenn das erstmal nicht einfach ist, aber mit der Zeit kriegt man das schon hin! Ich meine die hat Dir immerhin einen verbalen und emotionalen "Arschtritt" gegeben und damit ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass Du dich vom Acker machen sollst! Also, schlag Dir die Alte aus den Kopf, die ist es nicht wert!!! Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ist tatsächlich so! Wie gesagt, sie hat deine Gefühle mit Füßen getreten. Schau das Du dich ablenkst und auf andere Gedanken kommst! Unternehme was mit Freunden oder Familie! Alles Gute!

Angel1112  24.05.2018, 17:32

Sehr gute und einfühlsame Antwort!😎

nix. scheinbar gehts ihr nicht so wie dir. zur liebe kann man niemanden zwingen - also einfach jmd neues suchen.

und es is scheißegal ob du sie liebst.... sie tuts nicht, also pech gehabt.

Da kannst du leider nichts tun.
Ihre Reaktion war sehr kalt, das tut mir sehr leid für dich. Es tat sicherlich weh, aber du kannst nur noch nach vorne blicken.
Sie scheint sich keine Gedanken um dich und deine Gefühle zu machen. Und Gefühle kann man leider nicht erzwingen.

Auch wenn es schwer fällt, aber sieh nach vorne, lenk dich ab, gehe deinen Hobbys nach, triff dich mit Freunden usw.

Viel Glück