Hallo funktioniert eine Minecraft Farm wenn man nicht gerade zuhause ist wenn nicht wie kann man es umstellen danke im voraus?

2 Antworten

Nein das funktioniert nicht. Du musst schon in einem gewissen Radius sein (weiß gerade nicht auswendig wie nah man dran sein muss) und generell läuft nichts was außerhalb der generieren Chunks ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

171005istda  14.09.2019, 21:20

Im Grunde hast du recht, aber es gibt spawn junks, welche immer geladen sind!

Also da wo du gespawnt bist, sollte deine farm laufen

Boris140
Beitragsersteller
@Boris140

Und wie kann ich es umstellen das es geht

ddddddds  20.03.2023, 16:33
@171005istda

Auch die chunks am spawn sind bei zu großen Abstand nicht mehr geladen. Es gibt allerdings einen Befehl mit dem man erzwingen kann, dass bestimmte chunks dauerhaft aktiv sind.

0Martha0  15.09.2019, 06:48

Okay stimmt. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Danke.

Damit die Farmen funktionieren, müssen sie entweder in den geladenen Chunks um sein oder in den Spawn Chunks am Welt Spawn, den Welt Spawn kannst du per Command verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung