Hallo freut ihr euch auf euren Tod?

12 Antworten

Freuen könnte man das nicht nennen, aber ich bin gewissermassen neugierig und irgendwie würde ich mich auch darauf freuen, weil dann der ganze Stress und die Probleme verschwinden würde

schachspiele937  19.03.2024, 19:17

ich freue mich auf den Tod. Der einzige sinnvolle Tag im Leben.

Ja, soweit es das Ende meines jetzigen Lebens betrifft, aber nicht unbedingt das Ende meiner gesamten Existenz, aber egal ob meine Existenz damit ebenfalls endet oder nicht, so habe ich dann wenigstens den ganzen Sch..ß dieses Lebens endlich hinter mir, den ich schon lange genug von frühester Kindheit an ertragen musste.

Schon als Kind sagte ich zu meiner Mutter, dass ich neugierig auf den Tod sei. Das kam bei ihr nicht so gut an, dabei ging es mir eigentlich nur um wissenschaftliches Interesse und nicht um einen Todeswunsch wegen Depressionen.

Da ich nicht weiß, wie der Tod sein wird, kann ich mich auch nicht drauf freuen. Vielleicht bin ich ja enttäuscht davon. Es kommt häufiger vor, dass ich zu hohe Erwartungen habe und dann enttäuscht werde. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Tod schlimmer und leidvoller ist als das Leben, aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein, solange man es noch nicht ausprobiert hat!

Ja, wenn irgendwann all das vorbei ist und ich meine Ruhe antreten kann, bin ich froh. Ich habe nur noch einiges zu erledigen und hoffe dass ich noch ein paar Jahrzehnte Zeit habe. Ich hoffe, mit einem Lächeln in meinem Gesicht zu gehen.

Nein, denn ich bin recht gern am Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung