Hallo findet ihr Deutschland ist ein gutes Land?

7 Antworten

Natürlich ist es gut. Diese Leute, die hier nichts wertschätzen können sollten mal 2 Wochen über Haiti, oder Bangladesch abgeworfen werden.

Dann hat sich das auch erledigt mit dem Scheiße-Reden.

Sagen wir es mal so….das derzeitige Deutschland ist nicht das was es mal war.

Das Wohlfühlen hat auch stark nachgelassen. Wenn man sich die heutige Situation anschaut, dann kann man nicht von wohlfühlen sprechen.

Hier werden Länder im Krieg unterstützt, Gas und Strompreise explodieren. Lebensmittel werden teurer, Spritpreise steigen , überall gibt es neuerdings wieder Streiks…usw.

Folge: Geschäfte müssen schließen, Firmen melden Insolvenz an, Menschen werden Arbeitslos….ect.

Warum sinkt das wohlfühlgefühl…

Ganz einfach:

Früher sagte man: Du gehst arbeiten um zu leben und nicht du lebst um zu arbeiten.

Heute ist es: Du gehst arbeiten um zu überleben!

Ja, ich lebe mit meiner Familie gerne hier, andere Länder haben auch ihre Vorteile, aber mir gefällt es hier gut, viele schöne Städtchen und Dörfer, schöne Landschaften kaum größere Naturkatastrophen ( im Vergleich zu vielen anderen Regionen), eine gute Infrastruktur, Sicherheit, Freiheit.

Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem die Nachteile. Es gibt sicherlich nur einige wenige Staaten in denen wir genauso gerne leben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste Land der Welt. Gesellschaftsform (auch wenn beim letzten mal schlecht gewählt wurde), Lebensstandard, Sicherheit, geiles Klima mit 4 Jahreszeiten (wenn auch heisser und trockener werdend), unterschiedlichste coole Regionen, zum Grossteil sehr schön hergerichtete Städte und Dörfer.

Ich empfinde unser Land als eines der besten/angenehmsten Länder zum Leben. Wir haben ein recht gutes Sozialsystem und vor allem darf man seine Meinung sagen. Auch dann, wenn diese nicht mehrheitsfähig ist.