Hallo, ein freund hat mir mein ceranfeld und bockofen angeschlossen 2 kochfelder gehen nicht zumindest gingen kurz jetz gar nicht und backofen heizt nicht?

8 Antworten

Ein Bild ist nicht zu sehen und wenn dein Freund den Herd verkehrt angeschlossen hat besteht die Gefahr der Beschädigung.

Normaler weise klebt an der Rückwand des Herdes ein Anschlussplan, da kan abgelesen werden welches Kabel wohin kommt. Wichtig ist das ihr einen Starkstromanschluß habt welcher i.d.R. mit 3 Sicherungen abgesichert ist.

Ich füge mal 2 Bilder mit den Anschlüssen von einem Ceranfeldherd bei. Es ist ein Herd mit 4Kochfeldern wobei 2 vergrößert werden können, Heißluft und Grill. Die Grundbelegung sollte aber trotzdem stimmen.

 - (Haushalt, Anschluss)  - (Haushalt, Anschluss)

Ein Ofen ist nicht mal eine Glühbirne eindrehen. Ein Herd sollte nur ein Fachmann anschließen.

Hol dir einen Elektriker, der das in Ordnung bringt.

Da ist wohl was schief gelaufen ! Hol Dir besser einen Fachmann...

Ein Herd hängt am Starkstrom, da sollte kein Laie dran "rumfummeln"