Hallo division Geteilt?

2 Antworten

Das "dividieren" das Fachwort für "teilen" ist ist Stoff der 4. Klasse Grundschule. Da werden diese Fachbegriffe nämlich anstelle der Umgangssprache eingeführt.

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Ist Division das alle gleich viel bekommen so Süßigkeiten also 12 im 5 Teile

morgenkaffee120
Beitragsersteller
@DerRoll

Die 35 7 passt 5 mal rein ich weiß nicht wie soll man das rechnen

DerRoll  18.09.2023, 08:04
@morgenkaffee120

Ich kann dir hier keine Nachhilfe in Mathematik nehmen. Die Division ist die Umkehrung der Multiplikation. Wenn also 7x5 = 35, dann ist 35 dividiert durch 7 gleich 5 und 35 dividiert durch 5 gleich 7.