Hallo, darf mein Nachbar auf der Grenzmauer der Grunstücke , lange Nägel setzen , um unsre Katze zu Verletzen, weil sie dort drauf rumläuft?

8 Antworten

Hallo,

das ist nicht schön. Rede erst mal mit deinem Nachbarn. Ich meine, es ist nicht gerade schlimm wenn eine Katze auf einer Mauer läuft..

Sonst geh zu Polizei. Er will schließlich absichtlich deine Katze verletzen und so etwas geht gar nicht! Ich denke gesetzlich darf er keine Nägel auf setzen. Bleibe auf jeden Fall am Ball um deine Katze und andere Tiere zu schützen.

Lg

Ganz lieben Dank, für eure schnellen Antworten ja die Mauer gehört zu seinem Grundstück, aber das gibt ihm nicht das Recht, Fellnasen zu Verletzen. Auf jedenfall wird das nicht so hingenommen, Und das ganze nur weil mal Pfötchenabdrücke zu sehen sind , Hallo

LG

Sylbi

Wem gehört die Mauer? Also auf welchem Grundstück steht die Mauer?

Wenn diese dem Nachbarn gehört, kann er mit seiner Mauer machen was er will, denn es ist sein Eigentum das er schützen will. Es ist unerheblich ob er sich vor Katzen oder Einbrechern schützen will. Er will eben sein Eigentum schützen. Gehört ihm die Mauer nicht geht das natürlich nicht. Dann darf er an der Mauer nichts errichten. Das wäre ansonsten Sachbeschädigung fremden Eigentums.

Wenn Deine Katze blöde genug ist, da zu laufen - dann ist das ihr Pech. Er darf Nägel auf seiner Mauer befestigen. Ich habe Glasscherben obenauf - völlig legal.

JonSnow1000  24.09.2015, 22:54

Warum genau hast Du Glasscherben auf Deiner Mauer?

rwinzek  25.09.2015, 09:56

Und Nägel im Kopf.

Ich denke nicht! Sprich mit deinem Nachbarn und wenn das nix bringt  geh lieber Gerichtlich vor! Lass dir bloß nix hier einreden das es "LEGAL"ist...

wieleicht kriegst dann anzeige und stehst in der Presse wegen Tier Quälerei oder so...