Hallo Community, was ist ölbasierte reinigung.. bekommt man die bei dm? Wasser basierte reinigung soll aggressiv für die Haut, , regt Talgproduktion,?

2 Antworten

Die Pflege ist sanfter zur Haut und reinigt sie besser, da das Hautöl und der Schmutz schlechter durch Wasser gelöst werden kann, weswegen Öl dafür verwendet wird. Man reinigt das Gesicht zuerst mit dem Öl und trägt es dann mit einem Cleanser wieder ab. Die Reinigung kommt hierbei komplett ohne Wasser aus, da Wasser austrocknend für die Haut ist und kalkhaltiges Wasser ist auch nicht so gut für die Haut.

Meine medizinische Kosmetikerin hatte mir damals Babor empfohlen und das war das beste was ich bis dahin verwendet hatte. Die Marke ist jedoch leider relativ teuer leider.

Pedro1234
Beitragsersteller

Ja aber was meinst du mit cleanser

jennik200046  02.05.2022, 20:20
@Pedro1234

Sry, ist englisch für Waschgel, ist einfach ein kürzeres Wort xD.

Zusätzlich kann man sagen dass ein normales Waschgel die Haut trotzdem ausreichend reinigen kann. Eine Ölreinigung bietet sich aber besonders an wenn man Make-Up trägt, da sich dieses dadurch besser abwaschen lässt oder wenn selbst ganz sanfte Reinigungsgele die Haut zu stark austrocknen, da die Reinigungsöle die Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgen.

Schätze mal ph neutrale waschlotion und dann eine ölige emulsion. Aber die verstopft ja die Poren. Teste mal/ ich nehm physiogel . 🥴

jennik200046  02.05.2022, 19:17

Das Öl verstopft nicht die Poren wenn du es wieder abwäschst direkt. Das Öl soll ja zur Reinigung dienen und nicht den ganzen Tag auf der Haut sitzen.

Pedro1234
Beitragsersteller

Ja habe ich schon ist auch Zuviel für meine Haut ;) was ist Öl basierte milde reinigung