Hallo bin erwischt beim Roller fahren ohne Führerschein?

1 Antwort

Fahren ohne Führerschein kostet 10 euro verwarnungsgeld.

Oder meinst Du Fahren ohne Fahrerlaubnis? Das wäre dann ein Straftatbestand nach § 21 StVG. Im Knast landest Du dafür nicht, Du bist ja noch minderjährig, vermute ich mal. Aber ein dickes Sozialstundenkonto wird es geben, womöglich eine Geldauflage zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung, Sperre zum Erwerb einer Fahrerlaubins für mehrere Jahre, was für dich wohl der härteste Brocken sein wird. Deine Kumpels fahren ihre Schnecken schon in ihren schicken Autos zum Kino und zur Eisdiele, während du noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad unterwegs bist.

Beruflich kann das auch zu Buche schlagen. Im öffentlichen Dienst mag man keine verurteilten Straftäter beschäftigen. Genausowenig dürften Pilot und Berufskraftfahrer für fünf jahre nach der Urteilsverkündung tabu sein. Bewachungsgewerbe genauso, wie andere Arbeitsplätze an systemrelevanten Einrichtungen, wie Flughäfen, Kraftwerke usw.

Von den Folgen her ist das also schlimm, und ich wette das ist alles schlimmer für disch als sechs Monate in den Knast zu gehen.

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Nein ich bin 25 das Problem