hallo, bin 15 und habe 28-jährigen freund

22 Antworten

Was bringen denn deine Eltern für Argumente, die gegen eure Beziehung sprechen? Kennen Deine Eltern ihn? Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nimm Dir mal ein ruhige Minute oder vielleicht abends wenn Du im Bett bist, und notiere Dir Argumente in pro & contra zu eurer Beziehung und wäge ab. Wichtig dabei ist, dass DU ehrlich zu Dir selber bist! Überwiegen dabei die Für-Argumente,kannst Du Dich damit ,gestärkt, mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen. Überwiegt jedoch die andere Seite, aber Du kannst einfach diese Gefühl zu ihm, nicht ändern.... dann sprich über Deine Gefühle mit Deinen Eltern. Versuche aber bitte auch Deine Eltern zu verstehen, denn sie haben Angst um Dich und sie tragen Verantwortung für DIch!

manuela93
Beitragsersteller

ok dankee (: ich glaube du hilfst mir wirklich (:

steralph  26.05.2010, 15:34
@manuela93

wenn du mal wieder einen Rat brauchst.... gib ein Zeichen:-) Ich drücke Dir die Daumen :-)

Wenn ich deine Eltern wäre würde ich gerichtlich eine einstweilige Verfügung gegen diesen Mann stellen, wegen Verführung minderjähriger!! Dein Vater oder Opa ist bestimmt auch soooo nett zu dir , und du verliebst dich doch auch nicht in ihn ODER ??

manuela93
Beitragsersteller

ist ja auch ein bisschen was anderes, mein opa ist 80 und mein vater 55!!!

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Wenig ist der Altersunterschied nicht gerade. Du bist erst 15! Ich kann deine Eltern schon verstehen. Sie machen sich halt auch so ihre Gedanken. Könnt ihr Euch nicht mal alle an einen Tisch setzen und miteinander reden?

manuela93
Beitragsersteller

ab wie viel jahren fändest du es denn ok wenn cih mit ihm zusammen wäre?? erst etwa ab 18?????

Beggy  26.05.2010, 15:05
@manuela93

garnicht 13 jahre is zu viel...

maximal 8 jahre oder so das könnte man noch verstehen aber erst ab der 30er schiene da machen die jahre nichtmehr einen großen unterschied wenn du verstehst

fragetierchen  26.05.2010, 15:17
@Beggy

naja so kann man das nicht sagen, mein freund ist auch 7 jahre älter, also 21 und 28, aber das passt schon

Beggy  26.05.2010, 15:43
@fragetierchen

ihr seit ja auch beide erwachsen oder???

wenn du mir jetz sagst sie ist mit 15 erwachsen im kopf dann erzähls der wand

rudelmoinmoin  26.05.2010, 15:50
@Beggy

dein alter ist aber auch nicht weit weg davon,das ist hirngespienst von kinder

Also ich hätte irgendwie auch was dagegen... Ich bin jetzt 26 und würde niemals was mit ner unter 18 Jährigen anfangen... 18, 19 ist ja fast schon zu jung.... Was soll das denn auch. Der soll sich Eine in seinem Alter suchen! Und fällst volle Pulle auf den rein... Er hat ein paar Monate seinen Spaß und ist dann wieder weg!

Hallo, gerade jetzt in Deinem Alter ist der Altersunterschied sehr groß. Lass Dir nicht Deine Jugend nehmen, durch einen Freund, der soviel älter ist. Deine Eltern kann ich gut verstehen. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab das auch mal durchgemacht. Wenn Du allerdings unbedingt mit ihm zusammen sein willst, dann findest Du Wege es vor Deinen Eltern zu verheimlichen. Meine haben es erst herausbekommen, als ich volljährig war. Na toll, was hat es gebracht. Ich war noch einige Jahre mit ihm zusammen, aber letztendlich hat er mir meine Jugend geraubt. Und ich denke, dass wollen Deine Eltern Dir ersparen.