Ist es normal , dass eine WM bei ungleichmäßiger Beladung keine explizite Fehlermeldung anzeigt?

3 Antworten

Hallo Babygirl2120

Eine Unwucht ist kein Fehler der Maschine, darum zeigt sie auch keinen Fehler an.

Sie versucht durch Drehbewegungen die Unwucht zu entfernen, wenn das nicht gelingt dann beendet sie das Programm nach einer bestimmten Zeit ohne schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Babygirl2120
Beitragsersteller

Und es schadet auch nicht dem Lager oder ,dass sie zuvor mit Unwucht gewaschen hat ?

Wie kann eine Waschmaschine ungleichmäßig beladen werden?
Durch das Drehen der Trommel wird doch alles durcheinander geworfen....
Wenn sie nicht voll beladen ist, dann sammeln sich die Stücke natürlich immer unten und wandern mit der Trommelbewegung. Das ist ganz normal und kein Fehler. Auch das Stoppen und Starten des Schleuderns ist normal und gehört zum jeweiligen Programm😅

Babygirl2120
Beitragsersteller

Zb eine Daunenjacke im Wäschenetz. Immer da tritt das Problem auf . Sie war mit zwei Hosen drin und die Waschmaschine wollte nicht schleudern . Als ich noch eine Decke dazu getan habe ging das dann

Hast du ein Wollkleidungsstück oder dergleichen herein getan, dass durch ein größeres Nassgewicht eine Unwucht bei der Rotation verursachen kann?

Babygirl2120
Beitragsersteller

Ja genau so eine Daunenjacke im Wäschenetz

Germer  10.02.2022, 16:19
@Babygirl2120

Wäschenetz mit mehreren Kleidungsstücken und eine Daunenkacke können hier zu dem Problem führen.

Die Jacke alleine könnte schon zu schwer werden unter Umstände.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Germer

Ich hab noch eine Decke dazu getan und dann ging es zum Glück doch mit dem schleudern