Hallo an alle, wie kann bei der PS4 plötzlich etwas wegen Kindersicherungseinstellungen deaktiviert werden, wenn nie eine Kindersicherung gemacht wurde?

2 Antworten

Vlt hat dein Sohn ein Unterkonto,  das ist extra für minderjährige

Wenn das so ist sind meines Wissens automatisch manche Teile der Kindersicherung aktiviert und ich glaube für manche Spiele oder Spiele einer bestimmten altersfreigabe halt automatisch bestimmte Dienste oder. Möglichkeiten eingeschränkt

Bin mir da aber nicht ganz sicher da bei mir an der ps3 und 4 ohnehin der jugendschutz/Kindersicherung aktiviert wurde

Hast du evt. für deinen Sohn ein Unterkonto erstellt? Da sind einige Kindersicherungs Einstellungen von vorne herin drinnen. Die kannst du auf der Internetseite von Sony am PC umstellen. Dir beste Möglichkeit für deinen Sohn wäre dann aber das Hauptkonto zu verwenden. Da hat er keine Einschränkungen außer die die du einstellst (z.B. keine Benutzung der Kreditkarte außer du erlaubst es) . Die genaue Seite kann ich dir leider gerade nicht sagen