Hallo an alle ich bekomme am Donnerstag einen neuen Laptop und ich wollte fragen was der beste Anti-Virenschutz ist?

4 Antworten

Avast ist mittlerweile kostenlos hervorragend wenn du die Werbung für Upgrades (VPN usw.) ignorierst. Bitdefender Free ist auch eine Option.

Das beste ist noscript als Browser add-on

Es bedarf etwas Gewöhnung, aber selbst meine Mom bekommt es mittlerweile hin. Sonst einfach so wenig wie möglich runterladen.

Bei Windows ist es der Windows defender der schon im System integriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Der beste Antivirus bist immer noch du selbst. Einfach kein dubioses Zeug runterladen.