Hallo also ich wollte mein Kamin öffnen aber dabei ist das Griff abgebrochen ich kann mein Kamin nicht mehr öffnen wisst ihr was ich jetzt machen kann?

Kamin Griff - (Kamin)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne schraube auf das metall schweissen und dann kannst du wieder drehen

Sollte der Ofen nur eine einfache Zuhalterung haben, so reicht da Hammer und Nagel: Man schlägt einfach den Rest nach Hinten und die Tür wird geöffnet werden können.

Sollte aber der Ofen eine Mehrfachverriegelung haben, so kannst du in das abgebrochene Stück ein Loch bohren und ein Gewinde einschneiden; nimm ne Schraube mit Mutter und konter die am Ofen; damit dürfte sich der Ofen öffnen lassen. Ersatzteil beim Hersteller ordern.

Ich müßte das sehen. Versuchs mal mit ner Zange.

Unye52
Beitragsersteller

Man kommt an das Metall leider nicht ran

KaeteK  27.11.2015, 20:56
@Unye52

Mit dem Schraubenzieher die Tür anheben? Probier doch mal alles aus. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. lg

Unye52
Beitragsersteller
@KaeteK

Die Tür ist abgeschlossen deswegen sonst würde ich es aufbekommen :(