Hallo, also ich müßte eine Wandarmatur wechseln.Kaltwasser kann ich im Keller abdrehen, Warmwasser kommt wohl direkt aus der Gastherme. Muß ich die ausschalten?

3 Antworten

Bei der Küche sind die Hähne doch gleich unter der Spüle oder? Und wegen zu wenig Zeichen: Es gibt untrer der Frage einen Link , wo drauf steht mewhr Details zur Frage, den man anklicken kannn und dann die Details zur Frage dort eintragen kann.

kingofrock
Beitragsersteller

Ah Danke für den Tipp mit dem Link...es handelt sich um eine Wandarmatur, daher keine Eckventile o.ä.. Kaltwasser kann ich im Keller abdrehen, aber Warmwasser kommt dann wohl direkt aus der Therme. Soll ich die abstellen? Hauptwasserhahn? Läuft dann erst der Warmwasserspeicher leer? Danke!

fragenbuch  28.09.2015, 11:44
@kingofrock

Wie wird denn Warmwasser erzueugt? Über einen Boiler? Dann nur den Kaltwasserhahn abstellen, ansonsten den Hauptwaserhahn abstelolen fürs Haus.

kingofrock
Beitragsersteller
@fragenbuch

Nein, Warmwasser kommt aus der Gastherme. Wenn ich den Hauptwasserhahn abstelle, läuft dann erst der WW-Speicher von der Therme leer?

Mietswohnung oder eigenes Haus?`Küche oder Bad?

kingofrock
Beitragsersteller

Eigenes Haus - Küche. Hatte leider zuwenig Zeichen...;-)

utnelson  28.09.2015, 11:27
@kingofrock

Hat man da nicht eigentlich die Hähne gleich unter der Spühle?

kingofrock
Beitragsersteller
@utnelson

Es handelt sich um eine Wandarmatur, daher keine Eckventile o.ä.. Kaltwasser kann ich im Keller abdrehen, aber Warmwasser kommt dann wohl direkt aus der Therme. Soll ich die abstellen? Hauptwasserhahn? Läuft dann erst der Warmwasserspeicher leer? Danke!

utnelson  28.09.2015, 12:08
@kingofrock

Du musst die Leitung mal von der Amatur zurückverfolgen und den nächsten Hahn zudrehen. wenn du die Therme nur ausmachst läuft trotzdem noch wasser.

in dem Fall ist es besser den Hauptabsteller zu schließen. Damit ist Kalt-u-Warmwasser zu.

kingofrock
Beitragsersteller

Jo, Danke. Wenn ich den Hauptwasserhahn abstelle, läuft dann erst der WW-Speicher von der Therme leer? Und gibts Probleme mit der Heizung, wenn die kurzzeitig kein Wasser bekommt?