Hallo?

HasseAnmelden  10.08.2024, 17:22

Hast du die Antwort nicht schon gegeben? Ein Psychologe, oder in diesem Fall, kann dir evt auch ein Priester einen Rat geben

LeonKrosak
Beitragsersteller

okay ich danke dir

Julian928  10.08.2024, 18:40

Hast du Instagram? Dann könnten wir schreiben.. Dann kann ich dir besser helfen und Antworten🙏

LeonKrosak
Beitragsersteller

ja habe ich 58.andix

3 Antworten

Es könnten schon Zwangsgedanken sein.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das hört sich nach Zwangsgedanken (Zwangsstörungen) an.

Zwangsstörungen sollten professionell behandelt werden. Laut Internet sind die Heilungschancen sehr gut, wie in dem Artikel oben erklärt wird und auch im folgenden Artikel (du solltest dir beide Artikel mal genau durchlesen):

Das sind Zwangsgedanken, die dir Satan auferlegt. Er wil dich von Gott abbringen.

Einen christlichen Psychologen zu finden ist allerdings so ähnlich, wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich würde dir eher raten, das mit einem Pastor zu besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte durch Bruder, ich hatte das selbe Problem🙏🙏🙏Der Teufel will dich zum Zweifeln bringen, damit du dich am Ende zu schuldig fühlst und vielleicht sogar vom Glauben abfällst..

Bete mehrmals am tag das Jesus Gebet.. Es ist kurz aber sehr hilfreich🙏

(Herr Jesus Christus, sohn Gottes... Erbarme dich meiner des Sünders)

Ob du es glaubst oder nixht, ich habe damit Zum teil mit Lust aufgehört🙏

Gott segne dich und Mach dir Keine Sorgen mein Bruder🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung