Hallo, will mir so gerne mal eine echte Glatze rasieren lassen; bin 16 und Eltern strikt dagegen und gegen alles kurze allgemein. Was darf und soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

komplette Glatze einfach machen 73%
Stoppelglatze 18%
lang lassen 9%
Igelschnitt 0%

6 Antworten

Hallo, ich bin kein Jurist und deshalb betrachte ich die Frage nicht von rechtlicher, sondern von zwischenmenschlicher Seite: Meinst Du nicht, die Beziehung zu Deinen Eltern würde sehr unter dieser Massnahme leiden? Ist es das wert? Oder meinst Du nicht, dass es einen Mittelweg gibt? Mit dem Kopf durch die Wand hat noch den wenigsten wirklich geholfen. Ich denke Kooperation ist IMMER besser als Konfrontation! Denke nicht, dass ich mit meiner Antwort Deine Frage beantwortet haben, aber wollte das trotzdem sagen. Schönes Wochenende!

Stoppelglatze

Eine Glatze hat heute nichts mehr mit Nazitum zu tun. Wenn Deine Eltern dagegen sind stellt sich die Frage warum. Ich würde versuchen sie davon zu überzeugen dass ein großer Wunsch von Dir ist es einmal auszuprobieren um festzustellen, ob es Dir steht und gefällt. Es gibt so viele junge Leute in Deinem Alter die sich die Haare abrasieren, dem können sich Eltern auch nicht entziehen. Mach ihnen den Vorschlag es in den Sommerferien jetzt zu machen. Aus meiner Sicht solltest Du Deinen Wunsch ständig vortragen, somit sie merken das es Dir ernst damit ist. Ich wünsche Dir das Du es hinbekommst.

Wenn du meinst es ist der Stress mit den Eltern baaah was ich sagen will ist hör vielleicht doch lieber auf deine Eltern und wenn du es doch so dringend willst das es dir egal wäre wenn dein Verhältnis zwischen deinen Eltern kaputt geht dann mache es

lang lassen

Hallo !

Glatze sieht meist nicht besonders gut aus.

LG Spielkamerad

komplette Glatze einfach machen

Hi komplette Glatze machen lassen. Geh einfach zum Frisör oder frag Freunde....ist ein irres Gefühl....