Vater will gegen meinen Willen ne Glatze rasieren :(

9 Antworten

Also, wenn man große kahle Stellen sieht oder sieht, dass die Haare an manchen Stellen sehr schütter sind, sieht das echt nicht schön aus, finde ich. Da sieht eine Glatze, vor allem wenn sie jeden Tag nass nachrasiert wird, doch 10x besser aus. Warum denn nicht?

Bist du sicher, dass deine Eltern dich nicht nur aufziehen wollten? Wenn sie das wirklich Ernst meinen, dann sollten sie sich bitte erkundigen, was sie da vorschlagen. Haarausfall in deinem Alter kann hormonelle Ursachen haben oder auf eine Mangelerscheinung hinweisen oder sonst auf eine Erkrankung. Es nützt jedenfalls nichts, an den Symptomen rumzudoktorn..was eh nichts nützt, wie du schon weißt...du solltest die Ursache herausfinden lassen und zu einem Arzt gehen. Sag ihnen schöne Grüße von mir und dass das der einzig vernünftige Weg ist...falls sie dich nicht doch veräppeln wollten. lg

magicmushroom1
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt habe eine Kopfhautentzündung er hat mir auch Medikamente verschrieben und sie meinen es ernst da bin ich ganz sicher

chiccichacci  20.03.2015, 19:57
@magicmushroom1

Hab das mit der Kopfhautentzündung leider erst nach dem Antworten gelesen. Das ist dann ja bitter. Kannst du ihnen sagen, sie sollten Rücksprache mit dem Arzt halten? Sag ihnen, dass du es erstens nicht willst und dass sie sich medizinisch nicht über einen Arzt stellen können. Zwingen können sie dich immerhin nicht. Würde ich mich auch nicht lassen. Evtl. kürzer schneiden, falls deine Haare gerade lang sind aber auch das nur wenn du es willst. lg

magicmushroom1
Beitragsersteller
@chiccichacci

Ist es viel Haarausfall wenn ich meine haare kämme und dann da z.b 10 Haare hängen?

chiccichacci  20.03.2015, 20:06
@magicmushroom1

Bis zu 100 Haare am Tag sind normal. Vor allem bei langen Haaren hat man schnell das Gefühl, es seien viel mehr. Ist aber oft gar nicht so. Wenn du zwei Mal die Haare kämmst und dabei jeweils zehn oder auch zwanzig Haare verlierst und den Rest des Tages noch ein Dutzend, dann ist das noch kein echter Haarausfall.

Zunächst mal hat niemand das Recht gegen deinen Willen die Haare abzuschneiden, auch wenn es deine Eltern sind. Aber trotzdem brauchst du keine Angst zu haben, denn dein persönlicher Wert hängt nicht von deinem Aussehen ab. Innere Werte sind wichtiger. Sieh nicht so sehr darauf wie du auf andere wirkst, sondern steh zu dir selbst und nimm dich auch an. Gott macht seine Liebe zu dir nichtabhängig von Äusseren Dingen. Werde frei von Angstvorstellungen. Menschen, die über einen lachen gibt es immer, das war auch bei mir in der Schule so. Die sind aber geistig nicht reif und arm dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch eine Rasur oder das Kürzen der Haare, wird der Haarwuchs NICHT angeregt: Sie wachsen NICHT schneller oder dichter nach. Dieser Eindruck entsteht nur dadurch, dass extrem kurze Haare wegen der geringeren "Hebelwirkung" senkrecht stehen.... Abgesehen davon ist mir NICHT klar, warum sich jemand für seine Glatze schämen sollte. Bei Frauen kann ich das ja gerade noch nachvollziehen, wenn sie ihr dünner werdendes Haar durch eine Perücke zu kaschieren versuchen...

Damit musst du zum Arzt. Lass ein Blutbild machen. Vielleicht hast du einen Mangel. Rasieren hilft da überhaupt nichts

magicmushroom1
Beitragsersteller

Ich war beim Arzt und der meinte das ich eine Kopfhautentzündung habe er hat sogar Medikamente verschrieben

Dummie42  20.03.2015, 19:45
@magicmushroom1

Sehr gut. Was du nun brauchst, ist viel Geduld.

Haare ganz kurz schneiden wäre dann angebracht, wenn sie so derart ausgedünnt sind, dass schon überall die Kopfhaut durchschimmert. Dann sehen kurze Haare besser aus. Aber das muss deine Entscheidung sein. Du bist alt genug das selbst zu bestimmen.