Hallo, Wasser von Waschmaschine muss kalt oder warm sein?

6 Antworten

Am Anfang ist es immer kalt. Immer! Dann erwärmt es sich auf 20, 30, 40, 60 oder 95 Grad Celsius. Je nachdem was man wählt. Frag hier aber bitte noch nach was du wie waschen sollst. Nicht das du deine Jeans bei 95 Gard Celsius wäscht!  ^^

Also ich kenne keine Waschmaschine, die mit warmen Wasser befüllt werden muß. Nur wenn du Handwäsche hast, dann mußt du das Wasser tempariert verwenden. Liebe Grüße von bienemaus63

Du musst die Waschmaschine am Kaltwasser anschließen. Das Wasser erwärmt sich dann in der Maschine von selbst, je nach Waschprogramm.

abibremer  12.05.2018, 14:00

von wegen "selbst erwärmen": Jede Waschmaschine hat eine elektrisch betriebene Heizschlange unter der Waschtrommel. Wer sein Wasser preisgünstiger erwärmen kann, der sollte besser einen Warmwasser Zulauf installieren.

Das Wasser von der Waschmaschine, ist das Wasser, das die Waschmaschine abpumpt. Das ist dann so temperiert, wie du die °C am Temperaturregler eingestellt hast.

Die Wasschmaschine zieht sich kaltes Wasser und erwärmt sich dann auf die Grad..die du einstellst...oder was wolltest du anderes wissen?

kirgincicek
Beitragsersteller

bei mir ist bisschen anders ich muss selber einsetzen kalt oder warme Wasser

amdros  08.10.2015, 18:50
@kirgincicek

Dann mußt du das natürlich selbst einschätzen lernen und kommt auch noch darauf an..was du waschen möchtest..Kochwäsche oder Handwäsche.

MoralAnwalt  08.10.2015, 18:51
@kirgincicek

Um Himmels Willen lass die Finger von der Waschmaschine, wenn du keine Ahnung hast!

kirgincicek
Beitragsersteller

omg natürlich habe Ahnung aber wollte einfach fragen