Hallo, Kann mir jemand sagen ob ich aufgrund von Depression für die FOS eine Probezeit Verlängerung beantragen kann und wenn ja, wie ffunktioniert das?

2 Antworten

Durch ein Gespräch mit dem Schulleiter kann diese verlängert werden bzw. Aufgehoben o.ä... An unserer FoS/BoS befindet sich beispielsweise ein sehr Schülerfreundlicher Chef welcher durch eine halbwegs vernünftige erklärung ( bei dir Depressionen ) dir sicherlich entgegen kommen würde wobei natürlich die Leistungen im Anschluss auch stimmen müssen, er ist sicherlich kein Einzelfall. (:

MagentaKyra
Beitragsersteller

Vielen Dank,  ich werde es gleich nach den Ferien so versuchen. :)

Ist es dann ok wenn ich mich an meiner Praktikumsstelle als Krank melde?

TaSpirit  29.12.2015, 23:24
@MagentaKyra

Würde ohnehin zuerst Anrufen um sicher zu stellen das er anzutreffen ist und für dich Zeit hat.

Krank melden würde ich nicht, würde zu den Chef sagen das du ein wichtiges Gespräch hast welches du nicht missen möchtest und welches deine Zukunft positiv beeinflussen könnte (oder ähnliches), da es ein Praktikum ist sollte er dies ohne wieteres verstehen und vll. sogar als Positiv werten da du dich nicht einfach ( wie es viele machen würden ) Krank meldest.

Viel Glück & Kopf hoch, das die positiven Schwingungen niemals erblassen werden!!! he...

Hey ganz wichtige Frage ich habe genau das gleiche Problem und würde gerne wissen ob die probezeitverlängerung bei dir damals geklappt hat

Mfg Dennis

Dennisfly95  31.12.2017, 00:08

Es wäre mir so unendlich wichtig...