1 Antwort

Die Webseite ist falsch, richtig wäre https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bismarckkolonien.jpg

Und vielleicht kannst du etwas mit der Beschreibung anfangen: Karikatur zu Bismarcks Kolonialpolitik: Muß ich denn die Mode mitmachen? – Nur Muth, gnädige Frau. Wenn Sie das Neue auch im Anfang etwas geniert, so giebt es Ihnen doch ein brillantes Relief nach außen. Links im Hintergrund als Gouvernante karikiert der Zentrumspolitiker Ludwig Windthorst. Holzschnitt von Gustav Heil für die Satirezeitschrift „Berliner Wespen“ vom 13. März 1885