Hallo :) ist das Fach Musik in der Oberstufe (11.Klasse) Schwer oder normal wie in der 10 klasse. (Gymnasium). Danke?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was Ihr in der 10. Klasse gemacht habt...

Ich hatte Musik als mündliches Abi-Fach. Wir haben damals Theorie und Analyse von Musikstücken, Musikgeschichte usw. gemacht. Mir hat es Spaß gemacht, ich fand es nicht schwer...

Lakanlakan
Beitragsersteller

Also ihr habt sozusagen Stücke analysiert. Müsstet ihr auch singen.
das Problem ist, ich kann mich zwischen Musik und Sozialkunde freiwillig entscheiden aber wenn ich eins von den beiden wähle muss ich das Fach weiter belegen bis zur 13. klasse bzw. Als 5. Prüfungsfach. Es ist freiwillig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hast du Vorschläge, Empfehlungen ob ich lieber wählen soll oder nicht. Danke :)

anjanni  17.08.2023, 12:56
@Lakanlakan

Singen mussten wir nicht...
Ob Du besser in Sozialkund oder in Musik bist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann Dir nur sagen, dass mir Musik Spaß gemacht hat, mich eben auch interessiert hat.
Wir haben uns übrigens nicht nur mit klassischer Musik beschäftigt, sondern zum Beispiel auch mit außereuropäischer Musik, mit Jazz usw.