Hallo Ich bin weiblich, 17Jahre, 173cm und 78kg schwer. Meine Eltern meinen, ich sei übergewichtig, obwohl ich mich ziemlich wohl fühle. was soll ich machen?

10 Antworten

Hallo ninini,

Deine Eltern sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und Dich in Ruhe lassen.

Wenn Du Dich wohl fühlst ist das optimal. Hör auf Deine innere Stimme und bleib wie Du bist.

Wenn Deine Eltern Dir sagen würden Du bist zu klein, würdest Du Dir die Beine doch auch nicht kürzen lassen oder?

Du bist erwachsen und ganz alleine für Dich verantwortlich. Es ist völlig egal, was andere sagen, mach, was Du für richtig hälst. Es ist Dein Leben und das kannst Du ganz allein nach Deinen Wünschen gestalten.

Eltern sind dazu da, ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Rückhalt zu geben, sie zu akzeptieren in ihrer Einzigartigkeit, nicht um an ihrem Äußeren oder Inneren herumzukritisieren.

Ich wünsch Dir Selbstvertrauen im wahrsten Sinne des Wortes, vertraue  Dir selbst und Deinen Gefühlen ((-:

Bleib wie du bist. Hast ein schönes Gewicht und sicherlich nen schönen Bauch bzw ne schöne Figur :)

Du hast laut der Definition, die ich gelernt habe, 5 kg Übergewicht. So lange es nicht mehr wird, ist das kein Drama.

-> Achte einfach darauf, dass es nicht mehr wird, und alles ist gut.

Eine Diät funktioniert übrigens nicht. Am besten ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung, z.B. gesüßte Getränke weglassen (das ist die allereinfachste Ernährungsumstellung, und du wirst so ohne jegliche Anstrengung einige Kilos los). Außerdem macht es Sinn, Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Nicht nur wegen den 5 Kilos - sondern auch, weil Bewegung generell gesund ist, und die meisten Menschen sich zu wenig bewegen.

Pangaea  19.12.2015, 14:05

Sie macht schon 4-5mal pro Woche Sport, ist trainiert und kräftig und vermutlich richtig muskulös. Wieviel mehr Bewegung soll sie denn deiner Meinung nach noch machen??

wenn du dich wohlfühlst.... ist alles okay, denn wenn du etwas weiblicher

aussiehst, ist man etwas schwerer als der durchschnitt....

ich persönlich mag Frauen, die ein klein wenig rund sind sehr gern.....

Es ist etwas viel. Aber nicht allzu arg. Vielleicht etwas mehr Sport, dann purzeln auch die drei vier Kilo. Gesünder wäre es und etwas trainierter sein, wird dir sicherlich auch gefallen ;)

Pangaea  19.12.2015, 10:57

Wieviel "trainierter" willst du sie denn noch haben? Sie macht 4-5mal pro Woche Sport!