Hallo .. ich möchte die vorteile und nachteile von Ausbildung. Danke voraus?

9 Antworten

Vorteile einer Ausbildung sind, man ist schneller im Job, verdient also früher Geld.

Vorteil eines Studiums ist man hat sehr viel Zeit im Leben, kann viel machen, Nachteil: hat aber in dieser Zeit eher wenig Geld.

Ausbildung Vorteil: geregeltes Einkommen, fester Arbeitsplatz, je nach Beruf gute Aufstiegsmöglichkeiten, Quereinsteig durch Berufserfahrung in anderen Betrieben möglich, Rentenversicherung, Krankenversicherung etc wird früh wie möglich eingezahlt.

Nachteile: sehe ich keine

Studium Vorteil: Nach dem Studium gutes Geld, gute Position, je nachdem welcher Beruf

Nachteil: Bis dahin kein Verdienst, keine Erfahrung vom Arbeitsleben, keine Einzahlung in die Sozialversicherungen bis mit Arbeit angefangen wird.

Es gibt keine Nachteile. Außer natürlich m dass du in dieser kurzen Zeit etwas weniger verdienst als ein ungelernter Handlanger .

Der Unterschied zwischen einer Bevölkerung mit Ausbildung und einer Bevölkerung ohne Ausbildung ist der Unterschied zwischen Afghanistan und Deutschland.

Ohne Ausbildung bleibst Du heutzutage i.d.R. regelmäßig nur die "Hilfskraft" und bist bei anstehenden Kündigungen immer einer der ersten, die dran glauben müssen.