Hallo ... hat jemand infos über die übersetzung des 5. und 6. teil der alterra reihe ... hat sich nun ein verlag zur übersetzung ins deutsch gefunden ?

2 Antworten

Ich weiß leider nur, dass der bisherige Verlag die Reihe nicht weiter übersetzen will, weil es sich für ihn wirtschaftlich nicht lohnen würde. Ich würde mich auch freuen, wenn das ein anderer Verlag fortführen würde.

Leider sind nach wie vor keine deutsche Ausgaben für die Bände 5 + 6 verzeichnet.

Mitlerweile ist bei droemer/knaur auch nur noch der 4.Teil als Taschenbbuch lieferbar, die anderen Bände sind schon vergriffen.

Das spricht dafür, dass der Verlag wohl nicht daran denkt, die fehlende Bände noch herauszubringen.

Tut mir leid... :(

WeBu1  17.09.2016, 22:27

Die haben mir auf meine Anfrage sogar ausdrücklich mitgeteilt, dass es sich von der Nachfrage her für sie nicht lohnen würde.

Gregorxxx
Beitragsersteller
@WeBu1

Da frage ich mich aber auch ernsthaft wieso es den 5. und 6. teil in polnisch gibt ....