Hall bzw Echo für meine Anlage?

3 Antworten

Auf jeden Fall kann ich dir den Thomann empfehlen in jeglicher Hinsicht.

www.thomann.de

Das billigste Mischpult mit einem Effektprozessor wäre das hier.

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_fx.htm

Ist aber qualitätsmäßig unterstes Niveau.

ewp383gswp
Beitragsersteller

Danke werde es ausprobieren

Am billigsten wird sein, gleich ein Mischpult mit billigem Hall zu kaufen.

ewp383gswp
Beitragsersteller

Hast Du da Vorschläge ?? Danke. Habe selbst noch nichts Richtiges gefunden

Es gibt auch DJ Mixer mit FX Hall (Vestax 004 FX), größere Mischpulte wie Soundcraft (bei 6 Kanälen auch schon als FX Version mit Lexicon Effekten

oder über Send-Return ein Hallgerät einschleifen. Dann muß man aber einen Aux Post haben.

Aux Pre für Monitorweg und einen Poti pro Kanal. Aux Post FX für Hall.

ewp383gswp
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich schicke Dir in den nächsten Tagen Bilder von den Anschlüssen von meinem Mixer und Vertärker. Vielleicht kannst Du da mal raufschauen. ??? Danke.

Stageservices82  16.01.2022, 18:19
@ewp383gswp

ja. kommt darauf an, ob das Mischpult Send & Return hat. Return auf Stereokanal. XLR oder Klinke vom Hallgerät

Sonst gibt es kleinere Mixer mit Halleffekt

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Soundcraft-Signature-10-Mixer/art-PAH0016541-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=Cj0KCQiAoY-PBhCNARIsABcz771fwWnGrbScqRySCXT0xadQ86GSak6o1hlOo_qaGalmJz6k60lvE6MaAghhEALw_wcB

der blaue Knopf (Poti) ist für den Hall pro Kanal. FX Return auf dem Fader (Schieberegler rechts neben Kanal 9-10, also quasi Stereo 11-12

oben links neben den LED Anzeigen dann FX Typ zur Auswahl (Reverb links) Delay rechts