Aufnahme Hall/Echo bei Fl Studio entfernen?

2 Antworten

Wenn die Aufnahme zu verhallt ist, würde ich zuerst an der akkustischen Situation was ändern: wenn möglich einen anderen Raum ausprobieren, ansonsten mit der Positionierung und vorhandenen akkustischen Möglichkeiten (Fenster mit schweren Vorhängen abdecken, paar alte Matratzen an blanke Wände lehnen etc) experimentieren.

Wenn du keine Möglichkeit hast die Aufnahme zu wiederholen, gibt es auch "De-Verb" Tools, mit denen man mehr oder weniger gut nachträglich den Hall entfernen kann. (zb Zynaptiq Unveil)

wenn man da irgendwie auf "neu" und dann auf "presets" geht, dann ist da so ein "SET" das heißt glaube irgendwas mit "neutral"

du kannst aber auch im mixer, die FX aus der master spur löschen

  • soweit ich mich erinnere und die das nicht geändert haben (lange her) *staub
Woher ich das weiß:Berufserfahrung