Echo richtig einstellen? (Audacity , Gesang)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hall- Effekt heißt Reverb und GVerb bei Audacity. Du solltest nur darauf achten, dass die Dämpfung (Dumping) des Effekts entsprechend ist, sie sollte bei unter 0,2 liegen. Der Rest ist probieren.

LG Mclmeo

Hey, also Audacity ist ja so ein "Basic-Programm", da kannst du nicht die besten Ergebnisse mit erzielen. Oben in der Leiste steht"Effekte", da gibts sehr viele, unter anderem auch Echo. Ich hab grade nicht auf dem Schirm inwiefern man das Echo verändern kann, aber einstellen kannst du das. Und wenns damit nicht klappt kommst du wohl um eine externe Soundcard nicht rum, aber vielleicht kannst du deine total eigene Darstellung des Songs erzielen, indem es sich eben nicht 100%ig wie das Original anhört.