Hall- Effekt?

2 Antworten

Zwischen zwei gegenüberliegenden Randpunkten eines  stromdurchflossenen Leiters, der sich in einem Magnetfeld befindet, entsteht senkrecht zur Richtung des Stroms und senkrecht zur Richtung des Magnetfeldes eine Spannung.

der schall wird an einer fläche reflektiert.

durch die relativ geringe geschwindigkeit des schalls entsteht ein zeitlicher unterschied zwischen

Erzeugung - Reflektion - aufnahme

je näher das reflektierende objekt an der quelle dran ist desto kürzer der zeitliche abstand

in einem leeren zimmer wird der schall so oft reflektiert das er eine sehr lange laufzeit hat und so immer wieder gehört wird der hall entsteht.

Kiboman  14.02.2016, 11:01

oh nicht Akustik, ups.

naja egal, peinlich. :D