Halbschalen Helm okey oder nicht?

1 Antwort

Im Bikepark findest du neben den Fullface Helmen auch viele mit gewöhnlichem Fahrradhelme ohne Kinnschutz. Was du dort für einen Helm trägst, ist deine Entscheidung. Wenn du einen hochwertigen MTB Helm trägst, bist du auf jeden Fall schon sehr gut geschützt.
Wenn du öfters dorthin gehen möchtest und dort richtig ‚heizen‘ möchtest, wäre es durchaus eine Überlegung wert, dann auch einen entsprechenden Helm mit Kinnbügel und weitere Sicherheitsausstattung wie Protektoren zuzulegen.

SimiB007
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung, was ist für sie ein hochwertiger Helm ? ,

im Moment habe ich einen Leatt dbx 4.0 Helm

RiWi1307  25.07.2023, 21:20
@SimiB007

Mit solch einem Helm bist du schon sehr gut und eigentlich völlig ausreichend ausgestattet. Hab das Modell gegoogelt - das ist ja ein Fullface-Helm. Dachte bei der Frage eher, dass ein normaler Helm ohne Kinnbügel - der klassische Fahrrad- bzw MTB-Helm - zur Frage steht. Aber der Leatt Helm ist da optimal.

Falsch wäre es, mit einem billigen 10€ Helm vom Baumarkt dorthin zu gehen.