Halbrohes Hühnerfleisch gegesen?

8 Antworten

schlimm ist es nur für das Huhn.... aber im ernst, eine Belastung durch Salmonellen oder ähnlichem hängt auch davon ab wie das Huhn vorher gelagert war.

ich habe auch mal festgestellt das ein Huhn nicht ganz durch war nachdem ich schon einen großen Teil gegessen habe.

Generell ist die Qualität beim industriell verabeiteten Fleisch hoch genug das nichts passieren sollte. Solange die Kühkette nicht unterbrochen wurde und das Fleisch in Schutzatmossphäre eingepackt war bis du es verarbeitet hast, sollte da nichts dran sein.

Es empfiehlt sich trotzdem immer Geflügel komplett durchzubraten. Falls doch was nicht in Ordnung war, siehe die anderen Antworten.

Es kommt darauf an, ob Salmonellen am Start waren. Starker Durchfall, Erbrechen, evtl. Fieber würden dafür sprechen. In diesem Fall den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Demnächst drauf achten und besser dann nicht essen.

Ansonsten dürfte nicht viel passiert sein...

Salmonellen könnten zum Problem werden, aber so lange es geschmeckt hat, ist ja alles gut ;)