Halbjahresnoten ausrechnen?

2 Antworten

Wenn du die Quartallsnoten von den Lehrern bekommen hast, dann kannst du überlegen, ob die dich im zweiten Quartal verbessert oder verschlechtert hast. Bei Tests musst d die zu einem kleinen Teil mit einbeziehen, bei Arbeiten musst du sie ungefähr zur Hälfte mit einbeziehen.

Die Halbjahresnoten kann man aber nicht voraussagen. Letztendlich ist es die Einschätzung der Lehrer.

Ganz grob:

(Arbeit+Arbeit)/2

(Mündliche Note + Ergebnis eben)/2

Das Ergebnis davon ist deine Note ganz grob, wobei da noch individuelle Faktoren miteinfließen werden