Halbjahresnote ausrechnen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also: du nimmst erstmal die ganzen noten zusammen z.b. hast du folgende noten 2,4,5,1,1,1,2 die rechnest du alle zusammen.als nächstes zählst du wieviele noten du hast z.b. 7 dann teilst du die anzahl der noten durch die summe der noten ( mach lieber mit einem taschenrechner die sagen dann zb die kommazahlen dann kannst du dich genauer orientieren)

Hey,

da kannst Du nur schätzen oder die Klassenlehrer/in / Fachlehrer/in fragen.

Oder meinst Du den Durchschnitt für das Zeugnis ?? Das wären dann alle Noten addieren und durch die Notenanzahl teilen.

Gruß

du musst dafür alle schriftlichen noten und mündlichen wissen. die addierst du dann und teilst sie durch die anzahl der noten. bsp: 1. Klasur 3 ; 2. Klausur 2; mündlich 1

3 + 2 + 1 = 6 : 3 = 2

Youneverknow113  17.01.2022, 20:47

Was ist denn mit Noten die in den Plus oder in den Minus bereichen gehen? zb. -2 oder eine 2+?

Natalgos  25.01.2011, 17:17

Die mündliche Note fließt auch ein und wenn man da z.B. eine 5 hat, sieht das Ergebnis ganz anders aus....

SweetCherryTree  26.01.2011, 00:04
@Natalgos

wo ist denn jetzt dein problem? habe in meiner erklärung in der beispielaufgabe die mündliche note mit einbezogen. und natürlich sieht das ergebnis anders aus, wenn man da statt mündl. 1 ne mündl. 5 stehen hat. wenn ichs dir nochmal vorrechnen soll, dann hätten wir 3 + 2 + 5 = 10 : 3 = 3,3

kommt auf das verhältnis von Klassenarbeiten zur mündlichen note ab

Alle Noten zusammen addieren und anschließend durch die ANzahl der Fächer teilen.

Also zum beispiel MA: 2 DE: 3 EN: 4 GE: 2

2+3+4+2 = 11 / 4 = 2,75 also, 2,8 ungefähr.