Halben Wald mit gewaschen, ist das schlecht für die Waschmaschine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Darling0002

Maschinenreiniger hilft da nichts.

Ein Programm starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Teile rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Teile abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis nichts mehr schwimmt. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naa passiert schonmal, Gibt schlimmeres.

Unten Links an der Maschine hast Du ein Sieb. Mache den jetzt und nach der nächsten Wäsche sauber. Vorsicht beim öffnen, da kommt Wasser raus

Das Moos in der Trommel mit der Hand oder ein Lappen entfernen

Darling0002
Beitragsersteller

Oki super! Danke, hatte schon leicht Panik

Darling0002
Beitragsersteller

nur noch ne andere Frage, ist es schlimm, wenn ich das Sieb nicht sofort leere sondern morgen erst?

SirAndius  03.08.2020, 21:40
@Darling0002

Nö. Aber ich empfehle dir das vor der nächsten Wäsche zu machen. Wenn die Trommel voll ist mit dem Zeug ruhig 2 oder 3 Mal reinigen.