Halb tote Ratte aufpäppeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon der tierarzt sagt das die Chance gering ist das sie überlebt, würde ich es ihn doch "zu ende bringen" zu lassen. Ansonsten is dein Ansatz mit dem Brei ziemlich gut, schau im Internet nach welches Futter Ratten bevorzugen und misch das in den Brei, dann noch viel Glück bei deinem versuch! :)

FreieAutorin
Beitragsersteller

danke. ihr gings am nächsten tag wieder sehr viel besser. aber am abend hat sie sich durch den käfig geschmissen und gekrampft... 1 std lang bis ich den TA erreicht habe. war danach sofort noch mal da und meinte entweder er nimmt sie auf (stationär und behandelt sie) oder er schläfert sie ein. er hat sie dann noch mal ganz genau untersucht und hat fets gestellt sie hat nen tumor in den lungen. haben sie dann erlöst

Wenn der Tierarzt schon nicht helfen konnte, dann wirst du das Tier nicht retten können. Ein schneller Tod ist besser, als das lange Dahinsiechen und qualvolle Krepieren. Wenn du tierlieb wärst, würdest du dem Tier ein sehr schnelles Ende bereiten.

Was für Brei hast du ihr gegeben? Babybrei oder etwas selbst gestampftes? Babybrei aus dem Laden sollte eigentlich sehr beliebt sein, so wie "Nagermalt" (Tuben mit Fruchtpaste drin). Ansonsten fällt mir nichts ein, was beliebter ist bei Ratten :/ Höchstens Ei, Fleisch oder ähnliches, darauf stehen sie ja eigentlich total.