Haikyuu zu ende?

3 Antworten

Nein der Haikyuu Film das Play Off der Müllhalde ist noch nicht das Ende. Den es wird noch einen weiteren Kinofilm geben der zeigen wird wie es mit Karasuno weitergeht. Es wurden zwei Filme angekündigt die Haikyuu abschließen sollen. Der erste war jetzt der der gerade rausgekommen ist und der zweite wird noch folgen. Wann der zweite jedoch rauskommt wurde noch nicht angekündigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Hi Lexi!

Wenn du das "Play Off der Müllhalde" (also das "Garbage Dump" Match) bei Haikyuu geschaut hast, dann bist du tatsächlich am Ende der laufenden Serie angekommen, wenn du nur die Anime-Adaption betrachtest. Der Anime von Haikyuu hat nach dem "To the Top"-Arc (der in der dritten Staffel anfängt und in der vierten Staffel weitergeht) geendet.

Die Manga-Serie, auf der der Anime basiert, ist allerdings bereits abgeschlossen. Der Manga endet nach dem "V-League"-Turnier und gibt einen vollständigen Abschluss der Geschichte. Wenn du die Geschichte also komplett erleben möchtest, wäre es eine gute Idee, den Manga weiterzulesen, da er zusätzliche Details und den vollständigen Abschluss der Story bietet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße, gutefrageJule77

0Tarona  19.08.2024, 19:13

ab welchen Band wäre das denn ?

gutefrageJule77  19.08.2024, 19:14
@0Tarona

Um die komplette Geschichte von Haikyuu im Manga nach dem Ende des Anime zu verfolgen, müsstest du ab Band 32 weiterlesen. Der Anime endet etwa gegen Ende des 30. Bandes, also ab Band 31 und weiter geht es im Manga.

In Band 32 beginnt der „V-League“-Arc, und die Geschichte geht bis zum letzten Band, Band 45, der das Ende des Mangas darstellt. Wenn du also wissen möchtest, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie die Geschichte zu Ende geht, empfehle ich dir, die letzten Bände zu lesen.

gutefrageJule77  24.08.2024, 19:25
@0Tarona

Gern geschehen, Lexi! 😊 Wenn du noch weitere Fragen hast oder mehr über Haikyuu wissen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Weiterlesen des Mangas!

Liebe Grüße!

Jo, aber es gab halt noch n Kinofilm und es kommt auch noch einer der die Handlung weiterzählt