Haikyuu Film?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn Dir die Serie gefallen hat und Du gerne die Fortsetzung sehen würdest, lohnt er sich auf jeden Fall.

Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Ich habe mich von Anfang an darauf eingestellt, dass sie bei einer Spiellänge von ca. 80 Minuten viele Dinge aus dem Manga streichen oder stark verkürzen müssen; vor dem Hintergrund finde ich, dass sie aus den 80 Minuten das Beste rausgeholt und den Fokus gut gesetzt haben. Und die Animation ist großartig!

Der Film konzentriert sich stark auf Kenma und Hinata. Andere Charaktere erhalten zwar auch ihre kleinen Momente (z.B. Tsukishima), aber es ist wirklich so, dass andere z.T. kaum Screentime bzw. Sprechanteil bekommen. Wenn Du Haikyu!! zum Beispiel vor allem aufgrund bestimmter Charaktere (z.B. Kageyama, Sugawara, Nishinoya, etc.) magst, könntest Du möglicherweise enttäuscht werden.

Ich bin einfach dankbar, dass wir noch neues Material bekommen - viele Anime, deren Manga abgeschlossen wurden, werden einfach abgebrochen bzw. nicht mehr weitergeführt. Von daher ist es zwar schade, dass wir voraussichtlich keine weitere Staffel bekommen und die Adaption verkürzt werden muss, aber wir gehen nicht komplett leer aus.

Liebe Grüße!

Wenn du die Serie magst und wissen willst, wie sie fortgesetzt wird, lohnt sich der Film aufjedenfall.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und war besser umgesetzt, als ich dachte. Der Manga ist zwar besser und eine weitere Staffel zum Anime wäre mir lieber gewesen, aber man muss nehmen was man kriegen kann. Und Schlussendlich konnte der Film mich unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

War gut, aber nicht so gut wie ich gehofft hatte. Und ja klar lohnt es sich den anzuschauen