Haifischflossensuppe und Schildkrötensuppe legal?

8 Antworten

Da war doch erst ein Thread mit Verhaltensauffälligen Schildkröten. Vielleicht sollte man da eine Suppe draus machen ;)

Nicht alle Schildkrötenarten sind geschützt, die chin. Sumpfschildkröte bspw. nicht. Solange es Leute gibt, die etwas exklusives haben wollen, also eine Nachfrage besteht, kann man mit Gesetzten nur bedingt etwas tun. Da sollte sich jeder Fragen warum man das machen muß. Geschmacklich sind Schildkröten schlechter gestellt als Wahlfleisch, sie schmecken nämlich.

Bei der Haifischflossensuppe wäre die Frage ob hier tatsächlich die Finnen verwendet wurden, oder ob hier nur mit dem Namen Werbung gemacht wird und der Dornhei verwendet wird. Den gibt es bspw. auch seit Generationen als Schillerlocken.... Finne halte ich für ein absolutes no go, und bedrohte Fischarten sollte man auch nicht verzehren ! Es gibt genug schmackhafte Alternativen, da brauche ich keinen Egotrip a la - ich esse was was Du noch nicht gegessen hast.

Hallo aroundtheworld,

das sind geschützte und sehr seltene Art. Ersteinmal ist es eine Schande, dass du das überhaupt bestellt hast!!!

Zum anderen ist es nicht legal, glaube ich.

LG FDANIELF

Marius266  06.02.2022, 13:21

Lass du Leute doch essen was sie wollen natürlich es ist Illegal aber damals noch nicht. Was geht es dich an wer was isst?!

:'o Ntürlich sind die Illegal!!! Haie und Schldkröten gibt es nicht wie Sand am Meer!!! Die meisten Arten sind bedroht! Warum isst du überhaupt sowas?!?! >.<

man sollte weder das eine noch das andere bestellen. Haie sowie Schildkröten sind extrem bedroht. den Haien werden die Flossen bei lebendigem Laibe abgeschnitten und wird der Hai zurück ins Meer geworfen so er elend stirbt. da Schildkröten und die meisten Haie unter Artenschutz stehen ist der Verkauf solcher Produkte bei uns wohl nicht legal. alle die sich so was bestellen tragen eine Mitschuld am Sterben der Ozeane und seiner Bewohner. man sollte auch keine Schillerlocken essen. Auch der Dornhai ist extrem bedroht. auch sind Haie und andere großer Meeresbewohner durch die Verschmutzung der Meere leider oft so mit Quecksilber oder anderen Giftstoffen belastet(auch Wale) das ihre Kadaver als Sondermüll gelten.

Wiso bestellst du dir sowas noch?

Die Haifische werden gefangen, die Flossen werden abgeschnitten und die Haie werden zurück ins Meer geworfen, wo sie elendig verenden!!!

Forasteiro  28.05.2012, 19:36

Haifischsuppte ist nicht gleich Haifischsuppe ! Das beschriebene Finnen wird bspw. nur bei den großen Haarten wie Hammerhai, Weißspitzenriffhai etc. durchgeführt. Der Dornhai, wird nicht gefinnt ! Das ist eine kleinere Haiart, die Rückenpartie wird auch als Seeaal verkauft (ist nicht so negativbehaftet wie Haifisch), der Baulappen geräuchert als Schillerlocke... Nichtsdestotrotz, bei einer Geschlechtsreife nach 10 Jahren ist das nicht unbedingt ein Fisch, äh Hai den man essen sollte !

Plasmafunke  28.05.2012, 19:16

Das stimmt leider! DH. Wer solche Suppen isst, dem gehört echt der (zensiert)........Ekelhaft!

FDanielF  28.05.2012, 19:26
@Plasmafunke

Denen gehört allen selbst der Arm abgeschnitten, echt zum Kot zen. Sorry. :(