Haifisch-Angriff - Kennst Du jemanden, der ...?

Und wo war das?

3 Antworten

Habe schon eine Menge Tauchgänge hinter mir , habe noch nie gesehen das ein Taucher direkt von einem hai angegriffen wurde, auch wenn uns sicher in einigen Tauchgängen bis zu 40 Haie begleitet haben.
Es gibt mit Sicherheit Situationen die gefährlich sind , dennoch gibt es gefährlichere Fische als Haie .

achso , meistens auf den Malediven und in Mexiko.

Regina3
Beitragsersteller

Auto fahren soll viel gefährlicher sein?

Confix  03.05.2023, 23:13
@Regina3

Es werden mehr Menschen von Kokosnüssen die von einer Palme fallen verletzt als von Haiangriffen .

nur das liest sich nicht so gut in den Medien !

wilde Kokosnuss greift nichts ahnenden Badegast an 😜

Regina3
Beitragsersteller
@Confix

Oder: Aggressive Kokosnuss killt Badegästin!

Regina3
Beitragsersteller
@Confix

So war es gedacht! Wie wäre der: Kokosnuss versucht Trick zur Öffnung?

Ich kenne niemanden persönlich - es gibt aber immer wieder Vorfälle, in denen Surfer von bestimmten Haiarten angefriffen und teils schwer verletzt wurden...

Vor allem vor der Küste Australiens treten - angeblich - gehäufte Fälle auf...

Liegt aber nicht an den "Bestien" - sondern vielmehr in der Tatsache begründet, dass manche Haiarten die Surfbretter mit "Beutetieren" verwechseln...

Viele Surfer überleben, verlieren jedoch Arme und Beine...

Die "Bestie Hai" ist ein Mythos - haben viele Haiforscher bewiesen !

Meine Freundin bezeichnet ihre Artgenossen immer als Haifische, wenn wir beim Tanzen sind. Sie gibt sich redlich Mühe, die vornehmlich weiblichen Exemplare von mir fernzuhalten und bislang ist ihr das auch gelungen. 😅🤣🦈