HAI AUF DIE NASE HAUEN, WIRKUNG?
Ich und ein paar Freunde waren letzten an einem See (ca. 0-1 Uhr Nachts) in Deutschland, Brandenburg. Als ich mir Nachts die Hände gewaschen habe, welche voll mit Blut waren, bin ich mir sicher begegnete uns ein Hai, ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es einer gewesen sein muss. Ein paar Freunde waren zuvor in Kroatien auf einer Kursfahrt, dort haben sie angeblich in einem Hai-Vortrag gehört, dass man sich gegen einen Hai wehrt, indem man ihn auf die Nase haut. Jedoch hat man nur fünf Versuche, da er nach jedem Schlag eine Gliedmaße abbeißt (zuerst die zwei Beine, danach die zwei Arme und zu Letzt den Kopf). Jetzt ist meine Frage, ob das hauen auf die Nase des Haies eine Wirkung hat, da ja das Wasser ein sehr starken Widerstand besitzt und man den Hai ja somit kaum verletzen kann. Ich bitte um ernsthafte und schnelle Antworten.
7 Antworten
Das müsstete du schon in einen See auf einen Golfplatz in Australien gehen. In dem leben mehrere Bullenhaie. Oder auch in einen See in Nicaragua leben diese Haie. Menschenblut lockt sowieso keine Haie an. Sie reagieren nicht darauf. Auch nicht auf andere Körperausscheidungen des Menschen. Haie greifen nur selten an. Kommt zwar vor aber selten. Wenn sich ein Hai nähern sollte hilft ein krätiger Schlag auf Kiemen Augen oder Nase schon damit er abdreht.
Ich glaube nicht das das eine vernünftige Wirkung hat.
Zumal ein Hai viel zu schnell ist, als das man dafür Zeit hat.
Ich würde mich bei einem Haiiangriff wie bei einem Hundeangriff darauf konzentrieren das Maul von mir fernzuhalten.
P.s. Ich glaube nicht das es in Bradenburg in einem See einen Haii gibt, höhstens einen großen Fisch. Und warum in aller Welt waren deine Hände blutig?
Schwachstellen von Haie sind sehrwohl Nase und AUGEN, ob wir dir sagen ob es was bring oder nicht, wenn dir ein Hai entgegenkommt hast du keine andere wahl
Der einzige der in der Nähe von Deutschland lebt ist der Katzenha aber der ist zu klein außerdem leben Haie nicht in Süßwassergewässern.
Da ist der Nick mal wieder Programm
Danke, für die hilfreiche Antwort.
P.s. meine Hand war voller Blut, da ich kurz davor Nasenbluten hatte. Ich wollt das getrocknete Blut dann einfach kurz am See abwaschen, da ich kein Taschentuch dabei hatte.