Hahnenkampf?
Hi Leute,
ich mache momentan eine 5 Monate lange Reise durch Asien, die mir unter anderem mein Lottogewinn finanziert. Gestern bin ich in Manila angekommen. Hahnenkampf oder Sabong zählt hier ja fast als „Volkssport“. Ich würde mir dies einmal gerne anschauen. Bevor ihr jetzt alle hysterisch werdet, ich weiß dass das für uns erstmal befremdlich klingt aber hier ist es Tradition. Die Kämpfe würden so oder so stattfinden, deshalb würde ich mir dies einfach einmal gerne anschauen. Hat jemand eine Idee wie ich die Termine und Standorte finde, bei denen dies praktiziert wird. Standorte hab ich zwar im Internet gefunden aber die Events selbst nicht. Wenn jemand was im Internet findet gerne melden. Ansonsten werde ich wahrscheinlich ein paar Einheimische Fragen. Mich würde noch interessieren ob ihr selbst mal bei sowas zuschauen würdet ider ob ihr dies keines Wegs „unterstützt“ selbst wenn es auf den Philippinen Tradition ist.
LG
5 Stimmen
1 Antwort
Wenn ich fremde Länder bereise, dann möchte ich die Menschen, deren Kultur und Traditionen und deren Mentalität kennen lernen. Wenn ich da mit unseren verkorksten deutschen Maßstäben rangehen sollte, werde ich ganz bestimmt enttäuscht oder gar entrüstet sein. Auf alle Fälle sollte ich mit solchen Erwartungen besser zuhause bleiben!
Natürlich würde ich (und habe auch schon) mir einen solch traditionellen Hahnekampf anschauen. Das gehört meines Erachtens zum "Kennenlernen" des Landes dazu! Außerdem - wie Du selber schon richtig anmerken konntest - der Kampf findet statt, ob nun mit oder ohne einer Verurteilung von irgend einem düpierten deutschen Touristen...! Wir in Deutschland schlachten und verzehren Schweine - frag' mal einen Moslem, wie er darüber denkt!