Hahn besteigt Henne?

1 Antwort

Ich kenne diese Sittiche leider nicht, aber habe viel Erfahrung mit Wellensittichen. Wenn du denen keine Nistmoeglichkeiten gibst, wird das Weibchen wahrscheinlich keine Eier legen.

Aber wir hatten mal eine lustige Erfahrung in einem grossen Aussengehege. Eines der Weibchen hat einen Tunnel gegraben (da wir so viele Voegel hatten, haben wir gar nicht bemerkt, dass sie nicht "da" war. Bis ich eines Tages bei der Voilere stand und ein kleiner Kopf mit schwarzen Augen (die babies haben schwarze Augen) mich anschaute - wir haben uns gegenseitig ueberrascht :-) und dann schnell wieder zurueck in den Tunnel ging. Wir haben spaeter den Tunnel geoeffnet und Mutti mit einer ganzen Kinderschar gefunden :-))).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kibadraw
Beitragsersteller

Uff okay danke! Nja die beiden sind 10 Jahre alt, hatten noch nie Küken und im Käfig sind nur Äste, ne Spielglocke und Schaukel drin... hoffe die nisten nicht iwo