Hagerty Sprühsauger - wie benutzen?

5 Antworten

Das beste Ergebnis wirst du erhalten, wenn du nur Wasser verwendest. Ausser es sind Flecken auf dem Teppich, dann musst du wohl etwas Chemie nehmen.

Aber mache nicht den Fehler dass du zuviel davon nimmst. Je weniger umso besser. Es ist nun mal so, dass man dieses Zeugs kaum mehr raus bringt. Da musst du nachher mehrmals mit nur Wasser nachspühlen und saugen, bis kein Schaum mehr im Schmutzwasser Behälter erscheint.

Sonst hast du noch Mittel drin, was den Teppich klebrig macht und schlecht riechen lässt nachher. Zudem wird der Teppich schnell wieder schmutzig werden, weil Staub kleben bleibt.

Deshalb, um eine gutes Rusultat zu erreichen, das auch lange anhält, nimm nur Wasser.

Sprühen und Saugen in einem würde ich empfehlen. 2 - 3 mal, und dann nur noch saugen, bis alles Wasser draussen ist.

je nach nässe-verträglichkeit des teppichs und je nach verschmutzungsgrad. kannst ja beides mal nebeneinander probieren und sehen, mit welchem ergebnis du zufriedener bist. 1. -> die reinigungslösung hat länger zeit den schmutz anzulösen, kann aber den teppich durchnässen (je nach teppichart), trocknung dauert länger 2. -> reinigungslösung wirkt kürzer, eventuell kommt dabei auch weniger wasser zu einsatz (je nach dem wie oft du drüberf"fährst"), aber durch das gleichzeitige absaugen kann die reinigungslösung nicht so tief eindringen: der teppich bleibt trockener, wird aber auch nicht in der tiefe gereinigt

falls alles nicht hift, mal eine fachfirma (z.B. www.teppich-reinigung-berlin.de) damit beauftragen. die wissen, wie und was sie da tun. wenn es richtige profis sind, kommen die erst gar nicht mit so einer spielzeug-maschine, und bessere reinigungsmittel verdenden die in der regel auch. und so viel teuer ist das auch nicht - zumindest hast du die köperliche mühe damit nicht.

Ich habe jeweils die Lösung aufgesprüht und erst dann abgesaugt. Das gab jeweils die besseren Resultate.

Und dann habe ich, weil es kein gemietetes Gerät ist, die Lösung aus flüssigem Vollwaschmittel und Leitungswasser selber angerührt und im Schmutzwasserbehälter jeweils eine Kappe Weichspüler als radikale Schaumbremse reingetan.

So kostete eine Füllung gescgätzte 10 Mal weniger als die Hagerty Plörre, die IMHO völlig überrissen teuer ist.

erst aufsprühen dann absaugen aber nicht zu lange warten !

es soll zwar etwas wirken aber nicht zu lange.

Sprühen & Absaugen, das wird sonst zu naß. Nicht zu fest drücken, ich habe im Sofa schon Löcher dadurch :) Das Dunkelblau ist auch farbempfindlich, am besten an unsichtbarer Stelle probieren