Hagebau holt einfach nicht die Küche ab Hilfe ich weiß langsam nicht weiter?

4 Antworten

Schreib eine e-mail zu dem fall an hagebaumarkt. Wenn du bereits schon eine geschrieben hattest tu die aus dem aktuellen email-ordner in einen den du hagebau oder dokumente oder so nennst. Bei jedem weiteren anruf/email erwähnst du dass du das problem bereits am ... bekannt gegeben hast und sich bislang nichts tat.

Je nach dem wie du gekauft hast (vor ort mit lieferung, oder online) hast du 2-4 wochen zeit um das zu reklamieren. wenn du also bisher immer nur angerufen hast, geh hin und lass dir an der information schriftlich bestätigen dass du das bereits am ... reklamiert hattest.

Denn wenn es nicht rechtzeitig reklamiert wird ist das dann dein problem. Weshalb sie dich telefonisch immer hin halten. Denn irgendwann ists dann unnötig wenn du keinen beweis hast dass du es rechtzeitig reklamiert hattest.

Helphilpholp
Beitragsersteller

Ich hab alles per Email und auch die Bestätigung der Reklamation. Alles gespeichert. Bringt mir aber nicht viel weil die sie nicht abholen

Artur712  11.06.2022, 00:22
@Helphilpholp

Zumindest ist jetzt die verjährungsfrist umgangen. Also denen sagen sie sollens abholen um weitere kosten zu vermeiden. Die habens geliefert. Heißt du kannst es zurückliefern lassen. per spedition.

Aber denke dann hast du das problem dass sie dir die richtige küche nicht liefern. Die 2 wochen widerrufsfrist sind schon rum ... frag freundschaft an und gib telefonnummer. Dann kann ich dich anrufen. dann sind rückfragen schneller beantwortet und somit meine antwort schneller da. rückfrage wie "wann wurde vertrag abgeschlossen. wann kam küche, ...

Ich lese,dass du mit denen kommunizierst und hoffst,sie werden das schon erledigen.Ich würde ihnen einen kurzfristigen Termin setzen und androhen die Küche nach dem Termin auf ihre Kosten zu entsorgen.

Frage doch Mal nach, ob die zu den Unkosten auch noch Dein Rechtsanwaltskosten, Zeitausfallschäden und weitere Kosten übernehmen wollen. Letztendlich auch Gerichtskosten.

Kaufvertragsrücktritt wegen Mangelleistung (Falschlieferung).

Warum wurde sie an dem Tag nicht wieder mitgenommen?

Helphilpholp
Beitragsersteller

Weil sie nur die Abholung von 27 kg angegeben hatten bei der Spedition. Die Küche wiegt aber deutlich deutlich mehr

Wiesel  10.06.2022, 23:34
@Helphilpholp

Warum sie am 26.04. nicht sofort wieder mitgenommen wurde und Du die Annahme verweigert hast?

Helphilpholp
Beitragsersteller
@Wiesel

Weil ich erst Mal auspacken musste um zu sehen dass die kaput und falsch ist?

Wiesel  10.06.2022, 23:40
@Helphilpholp

Hätte ja sein können, dass der Aufbau mit bezahlt wurde.

Setze schriftlich eine angemessene Frist, bis wann die die Küche abholen sollen. 4 Wochen sind schon fast zuviel, aber 2 sollten es mindestens sein.

Andernfalls kommt das Ding auf den Schrott auf ihre Kosten (die musst Du dann in Vorkasse bezahlen).

Geld einfordern!

Helphilpholp
Beitragsersteller
@Wiesel

Habe auch via Klarna ratenzahlung bezahlt und die müssen das OK vom Verkäufer haben bevor die die Rechnung streichen

Wiesel  11.06.2022, 18:28
@Helphilpholp

Wer soll Dich anzeigen?

Du hast von Kaufverträgen keine wirkliche Ahnung, kann das?

Es liegen bei der Küche 2 Mängel vor:

  • Falsche Küche geliefert
  • Mit Macken versehen

Du musst ihnen einen Frist setzen, wenn sie diese nicht einhalten entsogre die Küche auf deren Kosten.

Ruf doch die Verbraucherzentrale mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung